Tel: 0221 / 97139648



  • Gruppe von anthropomorphen Skulpturen aus Bronze und Wachs, die durch ihre Haltung und Mimik miteinander kommunizieren

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm von Humboldt

STEINBILDHAUEREI FEINHIEB – GRABDENKMALE MIT BEDEUTUNG

In meiner schön gelegenen Bildhauerwerkstatt in Köln, inmitten des Deutz-Mülheimer Hafens, entwickle ich einzigartige Grabmale von hochwertiger Qualität. In Zusammenarbeit mit meinen Kunden finde ich in einem oder mehreren Gesprächen die Form, die zu dem Leben des Verstorbenen passt.
Daher sind meine Grabsteine ausnahmslos von mir erarbeitete Eigenentwürfe, beziehungsweise vom Zufall oder den Launen der Natur in Form gebrachte Einzelstücke.
Ob Felsen aus den umliegenden Steinbrüchen, vom Lauf der Zeit geformte Findlinge oder handwerklich erarbeitete Eigenentwürfe aus regionalen Gesteinen – die Herstellung meiner Steine vollzieht sich fernab von der internationalen Steinindustrie, die Mensch und Natur ausbeutet.

Handwerklich bearbeiteter Grabstein aus Jura-Kalkstein mit Brücken-Ornament und einem Sinnspruch als Beschriftung

Grabmale

Natürlich gebrochener Felsen-Grabstein aus Ruhrsandstein mit Gedicht als Beschriftung

Felsen

Skulptur, bestehend aus drei weiblichen Torsi, aus Carrara-Marmor

Skulpturen

Kleiner, gebrauchter Grabstein aus Halmstadt-Granit mit Rosenmotiv und getönter Schrift

Steine mit Geschichte

Mehrere Grabstein-Findlinge, so wie sie in unserer Ausstellung zu sehen sind

Findlinge

Nahaufnahme eines Sinnspruchs, eingemeisselt und getönt, in nach Steinmetz-Art erarbeiteter Oberfläche, aus Jura-Kalkstein

Schrift & Ornamente

Grabstein-Findling mit eingravierter Schrift unter einem Baum

Baumgräber

Zeichnung eines Mannes, der am Ufer des Meeres entlangläuft, Aufnahme aus einem Trickfilm

Mehr Leistungen anzeigen

Was mir wichtig ist:

Als Steinmetz- und Steinbildhauermeister sowie diplomierter Künstler liegt der gestalterische Schaffensprozess im Zentrum meiner Tätigkeit. Mit meiner Kreativität möchte ich Ihnen dabei helfen, die Grabstelle Ihrer Angehörigen zu einem würdevollen Ort zu gestalten und somit den Friedhof als Stätte der Kultur zu erhalten. Dabei ist es mir ein Anliegen, Grabsteine zu realisieren, die ein Erinnern an das individuelle Wesen eines Menschen ermöglichen.
Es liegt mir am Herzen, daß sich diese Schaffensprozesse unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vollziehen, also ökologisch und sozial verträglich sind.

Kreativität, Menschlichkeit und Verantwortung sind meine Prämissen, denn wirklich bereichern kann man sich nur gegenseitig …

Erfahren Sie hier mehr...

„Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben.“

Jean-Luc Picard

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden