logo hmv

Ich bin in erster Linie Handwerker, verstehen mich selbst aber auch als Künstler. Mit meiner Kreativität möchte ich Ihnen dabei helfen, die Grabstelle Ihrer Angehörigen zu einem würdevollen Ort zu gestalten und somit den Friedhof als Stätte der Kultur zu erhalten.
Dabei liegt mir am Herzen, daß sich die Schaffensprozesse unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit vollziehen, also ökologisch und sozial verträglich sind.

Kreativität, Menschlichkeit und Verantwortung sind meine Prämissen, denn wirklich bereichern kann man sich nur gegenseitig ...

 

...mehr zum Thema

Was mir wichtig ist :

Portrait Johannes Ridder
Grabmale
Schrift und Ornament
Skulptur
Felsen
Findlinge
Kontakt und Anfahrt
Feinhieb-Logo, Link zur Startseite
Link zur goldenen Schubkarre, Kunst, Aktionen, Bildhauerei

Johannes Ridder

Obwohl Johannes im Jahre 1969 in einer Bildhauerfamilie das Licht der Welt erblickte, galt seine erste Leidenschaft doch dem Rotwein.

Erst spät entdeckte er seinen Sinn für Handwerk und Kreatives, erarbeitete sich dann aber mit umso größerer Leidenschaft den Meistertitel im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.

Die nun entfachte Flamme und seine noch währende erste Liebe zogen ihn nach Bordeaux, wo er, nach einigen Jahren Arbeit auf mittelalterlichen Bauwerken, noch ein Studium der "Plastischen Künste" absolvierte.

Zur Zeit arbeitet Johannes, neben der Gestaltung von persönlichen Grabmalen, an der Realisierung von Trickfilmen und schreibt ganz nebenbei Songtexte ...